SZ +
Merken

Gibt es nun endlich Klarheit über den Mord an Sophia?

Die Studentin war im Juni auf dem Weg von Leipzig nach Amberg verschwunden. Nun sind die Ermittlungen vorm Abschluss und der Täter wird angeklagt. Auch die Familie hofft zu erfahren, was wirklich vorgefallen ist.

Von Tobias Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sie wollte ihre Eltern in der Oberpfalz Die 28-jährige Studentin
Sie wollte ihre Eltern in der Oberpfalz Die 28-jährige Studentin © Andreas Lösche

Der Fall der getöteten Tramperin Sophia Lösche hatte im Juni 2018 bundesweit Schlagzeilen gemacht. Nun stehen die Ermittlungen gegen den tatverdächtigen Lkw-Fahrer aus Marokko kurz vor dem Abschluss. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth will den Mann in Kürze anklagen. Noch im ersten Quartal soll der Prozess am Landgericht Bayreuth beginnen, teilt der leitende Oberstaatsanwalt Herber Potzl mit.

Ihre Angebote werden geladen...