SZ + Riesa
Merken

Sorge um neues Baugebiet

An der B 182 in Strehla sollen fast 30 Bauparzellen erschlossen werden. Nach der Rodung kamen die Arbeiten aber zum Erliegen. Das soll sich bald ändern.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wo jetzt noch Reißighaufen liegen, sollen bald Eigenheime stehen: Neben der Oberschule (mit Sternwartenkuppel) ist seit längerer Zeit ein neues Wohngebiet genehmigt. Dessen Erschließung kam zuletzt ins Stocken.
Wo jetzt noch Reißighaufen liegen, sollen bald Eigenheime stehen: Neben der Oberschule (mit Sternwartenkuppel) ist seit längerer Zeit ein neues Wohngebiet genehmigt. Dessen Erschließung kam zuletzt ins Stocken. © Eric Weser

Strehla. Es war recht furios losgegangen: Im Winter fielen auf dem ehemaligen Gärtnereigelände an der Torgauer Straße in Strehla die Bäume. Es wurde Platz gemacht für das neue Baugebiet, das dort erschlossen werden soll. 

Ihre Angebote werden geladen...