SZ +
Merken

Good Bye, Lenin!

Nach 29 Jahren schließt der Dresdner Michael Löhr seinen traditionsreichen Briefmarkenladen.  Zeit für einen letzten Besuch.

Von Christina Wittig-Tausch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michael Löhr in seinem Briefmarkenladen auf der Borsbergstraße in Dresden. Ende Februar schließt Löhr den Laden. Er sucht immer noch einen Nachfolger.
Michael Löhr in seinem Briefmarkenladen auf der Borsbergstraße in Dresden. Ende Februar schließt Löhr den Laden. Er sucht immer noch einen Nachfolger. © Robert Michael

Ein Brief erzählt eine Geschichte, die Briefmarke flüstert sie. Michael Löhr hat diesen Satz einmal irgendwo gelesen. Wenn er stimmt, dann flüstert und raunt es gewaltig in seinem kleinen Briefmarkenladen auf der Borsbergstraße in Dresden. Alben voller Briefmarken stapeln sich auf Regalen, in Kisten, auf dem Fußboden. Dazwischen türmen sich Stöße mit Büchern, historischen Postkarten und Briefen.

Ihre Angebote werden geladen...