SZ + Bautzen
Merken

Spagat im Stehen

Alexander Bolk ist Palucca-Schüler. Am Sorbischen National-Ensemble Bautzen entdeckte er seine Leidenschaft für Folklore.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Bolk hat seine Ausbildung an der Palucca-Schule in Dresden absolviert. Am Sorbischen National-Ensemble Bautzen entdeckte er seine Leidenschaft für Folklore.
Alexander Bolk hat seine Ausbildung an der Palucca-Schule in Dresden absolviert. Am Sorbischen National-Ensemble Bautzen entdeckte er seine Leidenschaft für Folklore. © SNE/Martin Pižga

Bautzen. Alexander Bolk steht an der Stange im Ballettsaal. Der Tänzer des Sorbischen National-Ensembles erwärmt sich akribisch. Seine Kollegen sind längst zu Hause, auch Choreografin Mia Facchinelli verabschiedet sich. „Pass gut auf Dich auf. Wir brauchen Dich in den kommenden Wochen auf der Bühne“, sagt sie und geht. 

Ihre Angebote werden geladen...