SZ + Sachsen
Merken

Spahn macht Corona-Urlaub in der Sächsischen Schweiz

Dass der Gesundheitsminister im Freistaat wandert, hat nicht nur mit seinem Freund Michael Kretschmer zu tun.

Von Tobias Wolf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mal ganz ohne Anzug: Ministerpräsident Michael Kretschmer (r.) und Gesundheitsminister Jens Spahn bei einer Wanderpause im Schrammsteingebiet.
Mal ganz ohne Anzug: Ministerpräsident Michael Kretschmer (r.) und Gesundheitsminister Jens Spahn bei einer Wanderpause im Schrammsteingebiet. © Matthias Rietschel

Profis wissen: Lass es am Berg langsam angehen. Vor allem, wenn er steil ist. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (beide CDU) geben auf der ersten Bergetappe Richtung Schrammsteine trotzdem Gas. Erst die harte Tour, dann die ersten Lockerungen. Ein bisschen wie in den letzten Corona-Monaten. Vielleicht wollen sie auch zeigen, wie man in diesen Zeiten Urlaub machen kann. „Wir sind glücklich, dass wir wieder rausdürfen“, sagt Kretschmer. „Mit Abstand und Schutzmaske geht das“, sagt Spahn und zieht seine Maske mit dem Slogan „So geht sächsisch“ hervor.

Ihre Angebote werden geladen...