SZ + Bautzen
Merken

Sparbuch-Klau gibt Rätsel auf

Mehrfach wurde in Filialen der Bautzener Sparkasse eingebrochen. Was wollen die Diebe mit den Dokumenten?

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sparkassenbücher stehen auch in Zeiten von Börse und Investmentfonds bei Sparern weiter hoch im Kurs. Im Landkreis Bautzen wurden jetzt mehrere dieser Bücher von Unbekannten gestohlen. Anfangen können sie damit aber nichts.
Sparkassenbücher stehen auch in Zeiten von Börse und Investmentfonds bei Sparern weiter hoch im Kurs. Im Landkreis Bautzen wurden jetzt mehrere dieser Bücher von Unbekannten gestohlen. Anfangen können sie damit aber nichts. © dpa

Bautzen. Montagmorgen, 9 Uhr. Die Filialen der Kreissparkasse Bautzen öffnen für ihre Kunden – auch in Wilthen und Cunewalde. In Demitz-Thumitz bleiben die Türen montags immer zu. Äußerlich deutet nichts darauf hin, was in diesen drei Filialen in der Nacht zum vergangenen Freitag geschah. Unbekannte verschafften sich Zutritt und brachen gezielt die Schließfächer für Sparkassenbücher auf.

Ihre Angebote werden geladen...