SZ + Meißen
Merken

Spargelbauern fürchten um Erntehelfer

Ausländische Arbeitskräfte werden wohl wegen der Coronakrise ausfallen. Es gibt Ideen, wer die Lücken füllen könnte.

Von Catharina Karlshaus & Jürgen Müller & Jörg Richter & Peggy Zill
 5 Min.
Teilen
Folgen
Rene Heidig mit grünem Spargel. Auf rund einem Hektar wird dieser angebaut, auf neun weiteren Hektar wächst weißer Spargel.
Rene Heidig mit grünem Spargel. Auf rund einem Hektar wird dieser angebaut, auf neun weiteren Hektar wächst weißer Spargel. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. René Heidig ist auf den Spargelfeldern unterwegs. Der Gesellschafter der Agrar GbR Naundörfel prüft mit fachmännischem Blick die Spargeldämme. Er ist zufrieden. "Es gibt erste Zuckungen. Der Spargel ist schon vital", sagt er. 

Ihre Angebote werden geladen...