SZ + Meißen
Merken

Spargelfelder vorerst gerettet

In Nieschütz sollen jetzt höchstens drei statt zehn Eigenheime in Elbnähe entstehen. Anwohner trauen dem Frieden nicht.

Von Jürgen Müller
 7 Min.
Teilen
Folgen
Diese Spargelfelder in Nieschütz sollen nicht mit Eigenheimen bebaut werden - vorerst.
Diese Spargelfelder in Nieschütz sollen nicht mit Eigenheimen bebaut werden - vorerst. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Sieg der Vernunft, der Natur, des Umweltschutzes und der Anwohner oder doch nur Hinhaltetaktik? Diese Frage stellten sich Nieschützer Bürger nach der Gemeinderatssitzung von Diera-Zehren, die am Montagabend in Nieschütz stattfand.  Bei dieser ging es erneut um die sehr umstrittene Erweiterung des Wohngebietes "Am Sand" in Nieschütz. Dort sollen bis zu zehn weitere Eigenheim entstehen, auch viele Dresdner zeigten sich interessiert als Bauherren. 

Ihre Angebote werden geladen...