SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Erneut Einbrüche bei der Sparkasse

In Wilthen, Cunewalde und Demitz-Thumitz suchten die Täter gezielt nach Sparbüchern - wie schon in anderen Fällen zuvor.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © dpa

Bautzen. Die Kreissparkasse Bautzen war erneut das Ziel nächtlicher Einbrecher. Wie eine Sprecherin des Kreditinstituts gegenüber der SZ erklärte, suchten Unbekannte in der Nacht zum Freitag die Filialen in Wilthen, Cunewalde und Demitz-Thumitz heim. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die drei Filialen blieben am Freitag geschlossen. Montagfrüh sollen sie wieder öffnen. Der Einbruch in Wilthen wurde in der Nacht zum Freitag bereits kurz nach Mitternacht bemerkt. In Cunewalde und Demitz-Thumitz wurden die Schäden am Freitag zwischen 5.15 und 6.15 Uhr festgestellt

Ihre Angebote werden geladen...