SZ + Löbau
Merken

Wie die Sparkasse zum Dorftreff wird

Nach über einem Monat Schließzeit ist die Filiale in Eibau wieder offen. Wo die Sparkasse noch modernisieren will und wie es um weitere Schließungspläne steht.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sparkasse in Eibau ist nach dem Umbau wieder geöffnet. Zum neuen Konzept gehören auch große Fotografien mit Heimatmotiven.
Die Sparkasse in Eibau ist nach dem Umbau wieder geöffnet. Zum neuen Konzept gehören auch große Fotografien mit Heimatmotiven. © Matthias Weber

Die Sparkasse als Treffpunkt im Ort - das soll die Eibauer Filiale in Zukunft sein. Die Geschäftsstelle an der Bahnhofstraße ist am Donnerstag früh nach einem reichlichen Monat Schließzeit wieder eröffnet worden. Sie war umgebaut worden. Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien will sich in den Filialen ein einheitliches Erscheinungsbild geben. Alle Geschäftsstellen sind künftig mit Möbeln in warmen Holztönen und individuell auf Glas angebrachten regionalen Motiven an den Wänden ausgestattet.

Ihre Angebote werden geladen...