SZ + Löbau
Merken

Spaziert hier ein Wolf über den Eigen?

Am frühen Sonntagnachmittag hat ein Anwohner ein Tier gesehen, das durch Schönau-Berzdorf und Altbernsdorf marschierte - vorbei an einer Schafsweide.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wolf in Schönau-Berzdorf am 29. Dezember, 14 Uhr
Foto: Stefano Nostitz
Wolf in Schönau-Berzdorf am 29. Dezember, 14 Uhr Foto: Stefano Nostitz © Stefano Nostitz

So ganz seinen Augen trauen wollte Stefano Nostitz am vergangenen Sonntag nicht. Im hellen Sonnenschein sah er gegen 14 Uhr ein Tier mitten durch Schönau-Berzdorf laufen. "Aus der Ferne konnte ich nicht sehen, ob es ein Hund oder ein Wolf war", sagt der Schönauer. Deshalb sei er mit dem Auto langsam herangefahren, die Trockenwerkstraße entlang, die zwischen Schönau-Berzdorf und Altbernsdorf Richtung Kiesdorf führt. "Ich bin langsam an ihm vorbeigerollt und bin mir eigentlich sicher, dass es ein Wolf war", sagt er. Stören ließ sich das Tier von dem neugierigen Menschen im Auto nicht.

Ihre Angebote werden geladen...