SZ + Görlitz
Merken

SPD-Generalsekretär besucht Görlitz

Lars Klingbeil war am Montag auf Wahlkampftour in Görlitz und schaute bei der SZ vorbei. Dabei ging es auch um Hassbekundungen im Netz.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
SPD Generalsekretär Lars Klingbeil besuchte am Montag die SZ Lokalredaktion. Online Editor Marc Hörcher berichtete von seiner Arbeit.
SPD Generalsekretär Lars Klingbeil besuchte am Montag die SZ Lokalredaktion. Online Editor Marc Hörcher berichtete von seiner Arbeit. © Nikolai Schmidt

Was Görlitz im Zuge der OB-Wahl erlebt hat, kennt auch Lars Klingbeil. Wenn Menschen in den sozialen Netzwerken, persönlich, beleidigend, gar drohend werden. In Görlitz ist die Spaltung der Stadt seit vielen Wochen vor allem bei Facebook spürbar gewesen – ein Lager gegen das andere, die Meinung der Gegenseite akzeptieren? Niemals. 

Ihre Angebote werden geladen...