SZ + Kamenz
Merken

Spektakulärer Baumbruch am Lorenzhof

Eine Böe hat am Donnerstag die jahrhundertealte Eiche an der Bäckereifiliale in Kamenz-Jesau gespalten. Das hätte katastrophal enden können. 

Von Frank Oehl
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nur knapp neben dem Eingang zur Verkaufsstelle der Bäckerei Schlappa am Lorenzhof brach der schwere Ast herunter. Die Filiale hatte erst kurz zuvor zugemacht. Unvorstellbar, wenn das Baumteil einen Kunden erschlagen hätte.
Nur knapp neben dem Eingang zur Verkaufsstelle der Bäckerei Schlappa am Lorenzhof brach der schwere Ast herunter. Die Filiale hatte erst kurz zuvor zugemacht. Unvorstellbar, wenn das Baumteil einen Kunden erschlagen hätte. © René Plaul

Kamenz. Das erwartete Gewitter war am Donnerstag über Kamenz ausgeblieben. Die angesagte Abkühlung kam mit etwas Regen und auffrischendem Wind daher. Immerhin: Eine Böe hat am Lorenzhof im Ortsteil Jesau jedenfalls für Furore gesorgt. Kurz nachdem die Filiale von Bäcker Schlappa geschlossen hatte, brach mit einigem Getöse ein Teil der direkt vor dem Eingang stehenden uralten Eiche ab. 

Ihre Angebote werden geladen...