SZ + Zittau
Merken

Ein neues Auto für Max

Familie Schaaf aus Großschönau bat um Spenden für ein größeres, rollstuhlgerechtes Fahrzeug. Nun konnte der Wagen angeschafft werden.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Konstanze Schaaf mit ihrem Sohn Max im neuen Auto.
Konstanze Schaaf mit ihrem Sohn Max im neuen Auto. © Matthias Weber

Konstanze Schaaf und ihr Sohn Max sind überglücklich: Mit dem größeren, rollstuhlgerechten Fahrzeug sind sie wieder sicher unterwegs. Die Familie aus Großschönau hatte in den vergangenen Wochen um Spenden gebeten, weil sie die Summe für das dringend benötigte Fahrzeug nicht allein aufbringen konnte. Da Konstanze Schaaf nur ein paar Stunden in der Verwaltung eines ambulanten Pflegedienstes arbeitet, reicht der Verdienst für große Sprünge wie eben ein neues Auto nicht aus.

Ihre Angebote werden geladen...