SZ + Zittau
Merken

Spendenaktion bringt über 3.700 Euro ein

Alle drei Seifhennersdorfer Schulen unterstützen Querxenland und Windmühle in dieser schweren Zeit. Und die wissen schon, was sie mit dem Geld machen.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Schulleiter des Oberland-Gymnasiums, Ingo Elmenthalter (rechts) übergibt den Spendenscheck an den Vorstandsvorsitzenden des Querxenland Thomas Krusekopf (links) und den Geschäftsführer Rüdiger Schaper (Mitte).
Der Schulleiter des Oberland-Gymnasiums, Ingo Elmenthalter (rechts) übergibt den Spendenscheck an den Vorstandsvorsitzenden des Querxenland Thomas Krusekopf (links) und den Geschäftsführer Rüdiger Schaper (Mitte). © Querxenland

"Wir sind selbst überrascht gewesen, wie viel Geld bei unserer Spendenaktion zusammenkam", sagt Philipp Sobotta. Der Geschichts- und Religionslehrer vom Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf gehört zu den Initiatoren einer Spendenaktion in Seifhennersdorf. An der haben sich alle drei Seifhennersdorfer Schulen beteiligt. Sie wollten in der Corona-Zeit ein Zeichen setzen und solidarisch sein. Gemeinsam haben die Schulleiter vom Oberland-Gymnasium sowie der Ober- und Grundschule ihre Kollegen um Spenden für das Kindererholungszentrum und den Verein der Sächsischen Bildungs- und Begegnungsstätte Windmühle Seifhennersdorf gebeten.

Ihre Angebote werden geladen...