merken
PLUS

Spendengala-CDs sind fertig

Die Aufzeichnung der Show soll unterhalten, aber auch zum erneuten Spenden animieren.

500 CDs der jüngsten Spendengala sind frisch gepresst. Seit 2013 lässt Gala-Initiator Thomas Majka die Show, bei der er Geld für hilfsbedürftige Kinder sammelt, aufzeichnen und beim Weinhübler Unternehmen B.R. Productions & Packaging drucken. Der Erlös aus dem CD-Verkauf fließt bereits in die neue Spendensammlung, die diesmal dem Verein Stars for Kids aus Brandenburg zugute kommt. Das ist die Initiative von Eltern behinderter Kinder, die 2009 ins Leben gerufen wurde, mit dem Ziel, behinderte und hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zu unterstützen. Der aktuelle Spendenstand beträgt etwa 5 000 Euro. „Wir sind großer Hoffnung, dass es noch mehr wird“, sagt Thomas Majka. Mit seiner Spendensammlung, deren Schluss- und Höhepunkt die jährliche Spendengala in der Landskron Brauerei ist, hatte Majka in den vergangenen Jahren Erfolgsgeschichte geschrieben. 2015, als die Görlitzer Jahnschule unterstützt wurde, kamen knapp 20 000 Euro zusammen. Die Gala 2016 findet am 4. Juni statt. (SZ/dan)

Die Show von 2015 ist auf CD über das Spendengala-Team erhältlich. Einen festen Preis gibt es nicht, jeder gibt, was er spenden möchte. Kontakt: [email protected] oder  01734074306

Gesundheit
Gesund und Fit
Gesund und Fit

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

www.spendengala.net