SZ + Kamenz
Merken

Trompeten mit dem Online-Lehrer

Via Internet gibt's beim Oberlichtenauer Spielmannszug auch in Corona-Zeiten Musikunterricht. Schwierig ist die Lage für den Verein trotzdem.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jonathan aus Friedersdorf bei Pulsnitz hat wegen Corona derzeit Trompeten-Unterricht via Internet. Lieber wäre ihm aber doch die Übungsstunde mit Lehrer Alexander Valnov in den Vereinsräumen des Oberlichtenauer Spielmannszuges.
Jonathan aus Friedersdorf bei Pulsnitz hat wegen Corona derzeit Trompeten-Unterricht via Internet. Lieber wäre ihm aber doch die Übungsstunde mit Lehrer Alexander Valnov in den Vereinsräumen des Oberlichtenauer Spielmannszuges. © Matthias Schumann

Oberlichtenau. Die Trompete, sein Notenblatt und viel Puste: Mehr braucht der achtjährige Jonathan Anders eigentlich nicht für den Musikunterricht. Der findet mit Musiklehrer Alexander Valnov normalerweise in den Vereinsräumen des Oberlichtenauer Spielmannszuges (SZO) statt. Für Jonathan und reichlich 70 weitere Schüler.

Ihre Angebote werden geladen...