SZ + Freital
Merken

Ein neuer Spielplatz für Wilsdruff

Die Anlage ist im neuen Wohngebiet entstanden. Für 75.000 Euro wurden mehrere Spielgeräte aufgebaut.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Wilsdruffer Ringstraße wurde ein neuer Spielplatz eröffnet.
Auf der Wilsdruffer Ringstraße wurde ein neuer Spielplatz eröffnet. © Norbert Millauer

Die Stadt Wilsdruff hat einen neuen Spielplatz bekommen. Dieser wurde vor wenigen Tagen im Wohngebiet zwischen der Nossener Straße und dem Birkenhainer Weg  feierlich in Betrieb genommen. Errichtet wurde er von der Faber Grundstücksgesellschaft und Rolf Hausmann GbR, die dieses Wohngebiet erschlossen hat. Dazu legte sie Straßen an, errichtete Ver- und Entsorgungsleitungen. Diese Anlagen gehen nun in den Besitz der Stadt Wilsdruff über, sagt Investor Rolf Hausmann. So sei es im Erschließungsvertrag mit der Stadt Wilsdruff 2018 geregelt worden.

Ihre Angebote werden geladen...