merken
PLUS

Sponsorenlauf für Grünes Klassenzimmer

An der Grundschule Süd soll das neue Unterrichtsprojekt auch mit Hilfe einer ungewöhnlichen Idee finanziert werden.

Die Grundschule-Süd an der Heidestraße will sich das geplante Grüne Klassenzimmer nun sozusagen „erlaufen“. Denn nach der Neugründung des Fördervereins der Grundschule haben sich die Mitglieder die Realisierung des Projekts auch mit Hilfe eines Sponsorenlaufs vorgenommen, der am Donnerstag stattfinden soll.

Um die Baupläne zügig zu realisieren, fand zunächst auch ein Treffen in der Stadtverwaltung statt, teilt der Förderverein mit. Hauptamtsleiterin Astrid Wache und Kämmerer Sven Lauter signalisierten dabei Unterstützung der Stadt für das Projekt an der Grundschule im Radeberger Süden.

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Helfen soll aber eben auch der bereits erwähnte Sponsorenlauf für das Grüne Klassenzimmer. Der startet am Donnerstag um 16 Uhr unter dem Motto: „Auf zum Endspurt – unser grünes Klassenzimmer geht in die letzte Runde!“ Der Förderverein hofft, dass bei diesem Lauf die noch fehlende Summe für das Grüne Klassenzimmer erlaufen werden kann, heißt es in einer Mitteilung des Vereins dazu. Dabei sei am Donnerstagnachmittag jeder willkommen, ob zum Mitlaufen, Mitmachen, zum Helfen, zum Anfeuern oder auch einfach „nur“ zum Zuschauen. Auch kleinere Kinder können dabei sein und sich in einer Hüpfburg austoben, verraten die Organisatoren. Außerdem startet auch gleich noch eine Logo-Such-Aktion. (SZ)