SZ + Hoyerswerda
Merken

Sport, Filzen, Fortbildung, Kulinarisches

Ute Lisseck aus Zeißig hat sich in den vergangenen Jahren quer durch die Kursprogramme der Volkshochschule probiert.

Von Anja Wallner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kita-Erzieherin Ute Lisseck, hier auf der Außenanlage der Awo-Kita „Spielparadies“, ist eine eifrige Volkshochschulgängerin.
Kita-Erzieherin Ute Lisseck, hier auf der Außenanlage der Awo-Kita „Spielparadies“, ist eine eifrige Volkshochschulgängerin. © Foto: Anja Wallner

Zeißig. Über so eine eifrige Schülerin würde sich jeder Lehrer freuen: In den vergangenen reichlich zehn Jahren hat Ute Lisseck durchgängig Kurse an der Volkshochschule (VHS) in Hoyerswerda belegt – solche, die über Wochen liefen, aber auch Tagesseminare oder Kurse, die nach wenigen Stunden abgeschlossen waren. Sobald das Programmheft für das neue Semester herausgekommen ist, „studiert“ die Zeißigerin die Broschüre, checkt den Terminkalender und bucht.

Ihre Angebote werden geladen...