merken
PLUS

Sport mit den Königskindern

Am Sonnabendnachmittag lädt der Verein Moritzburger Königskinder e.V. zu einer Neuauflage seiner Fitnessparty in die Moritzburger Turnhalle ein. „Wir freuen uns über Jung und Alt und möchten uns einen schönen Nachmittag bei Sport, Spaß und Bewegung machen“, sagt Silvia Mehlich vom Verein.

Am Sonnabendnachmittag lädt der Verein Moritzburger Königskinder e.V. zu einer Neuauflage seiner Fitnessparty in die Moritzburger Turnhalle ein. „Wir freuen uns über Jung und Alt und möchten uns einen schönen Nachmittag bei Sport, Spaß und Bewegung machen“, sagt Silvia Mehlich vom Verein. Beginn ist um 16:30 Uhr. Die Premiere 2014 hatte einen guten Anklang gefunden. Der jüngste Besucher war ein Jahr alt und die Älteste über 60 Jahre.

„Unterstützung erhalten wir diesmal von Sport 2000 Ruscher, die mit einer kleinen Bar vertreten sind, an der man alkoholfreie Mixgetränke erwerben kann. Der Erlös des Nachmittags geht zugunsten unseres Vereines“, sagt Silvia Mehlich.

Anzeige
Die Jahrhunderthochzeit hautnah erleben

Einmal Gast zum Hochzeitsfest des Sohnes August des Starken sein. Das gibt es aktuell nur im Dresdner Verkehrsmuseum.

Der Verein hat sich das Ziel gesetzt, im Ort einen Mehrgenerationen-Spielplatz zu bauen. Mehrere Tausend Euro wurden dafür schon mit verschiedenen Aktionen gesammelt. Der Standort steht nach einem Beschluss des Gemeinderats auch schon fest: das Gelände neben der früheren Mittelschule in Moritzburg. In unmittelbarer Nachbarschaft der Grundschule und des Kinderhauses „Kleiner Moritz“. (SZ/gör)