SZ +
Merken

Sport statt Gewalt

Gemeinsam führen Bundespolizei und Oberlandgymnasium ein länderübergreifendes Volleyballturnier durch.

Teilen
Folgen

Unter dem Motto „Sport statt Gewalt“ hat jetzt in der Grenzstadt Seifhennersdorf ein „Trinationales Volleyballturnier“ stattgefunden. Es ist bereits die achte Auflage der Sportveranstaltung gewesen. Die Bundespolizeidirektion Pirna stiftet als Schirmherrin, vertreten durch die Bundespolizeiinspektion Ebersbach, die Pokale und Sachpreise. Und vom Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf ist dabei erneut mit großem Engagement das Turnier organisiert worden. Wie der Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion Ebersbach, Jörg Freitag, berichtet, wurde bereits vor fünf Jahren aus dem einstmals binationalen ein trinationales Turnier. Denn seitdem treten auch polnische Schulen bei dem Volleyballturnier in Seifhennersdorf an.

Ihre Angebote werden geladen...