Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Sportlicher Schulleiter

„Der Ruf der Schule ist beachtlich“, lobt Norbert Fiebig, „das möchte ich gern weiterentwickeln.“ Heute wird der 56-Jährige offiziell in sein Amt als neuer Leiter der evangelischen Schule in Gaußig eingeführt.

Teilen
Folgen
NEU!

„Der Ruf der Schule ist beachtlich“, lobt Norbert Fiebig, „das möchte ich gern weiterentwickeln.“ Heute wird der 56-Jährige offiziell in sein Amt als neuer Leiter der evangelischen Schule in Gaußig eingeführt. Fiebig wuchs im Kreis Finsterwalde auf, besuchte in Luckau die Erweiterte Oberschule und studierte in Potsdam. Als Diplomlehrer für Sport und Geografie kam er 1972 an eine Polytechnische Oberschule nach Hoyerswerda. Als nach der Wende die ersten freien Schulen hierzulande entstanden, sah er darin eine Chance und in der Kombination von Glauben und Bildung eine ideale Verbindung.

Ihre Angebote werden geladen...