SZ + Niesky
Merken

Sportplatz wird zum Hundespielplatz

Am 25. Mai gibt es den ersten offenen Treff von Bolonka Zwetna-Liebhabern der Region in Wiesa. Dabei geht es ums Kennenlernen von Zwei- und Vierbeinern.

Von Frank-Uwe Michel
Teilen
Folgen
Beate Zirke aus Särichen mit ihren Lieblingen Mascha und Kolja von Amur sowie Halka von Kranichfeld.
Beate Zirke aus Särichen mit ihren Lieblingen Mascha und Kolja von Amur sowie Halka von Kranichfeld. © André Schulze

Stillsitzen ist eine Disziplin, die Mascha, Halka und Kolja überhaupt nicht können. Satte 190 Versuche braucht es, ehe beim Fototermin mit der SZ ein Motiv zustande kommt, das auch verwendbar ist. Die drei kleinen Knuddelhunde sind die Lieblinge der Familie Zirke aus Särichen. Die Rasse Bolonka Zwetna sei zwar nicht unbedingt in Mode, trotzdem aber sehr beliebt, meint Frank-Michael Zirke, der schon seit Jahren züchtet und auch Mitglied im Verein der Oberlausitzer Hundefreunde ist. 

Ihre Angebote werden geladen...