SZ + Kamenz
Merken

Sportstätte Kante wird geräumt

Bis November sollen alle Pulsnitzer Vereine die Kante verlassen. Sportler kritisieren die Gesamtsituation.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Sportstätte Kante droht der Abriss. Ein Hauptproblem ist das marode Dach. Die Nutzer sollen jetzt alle ausziehen. Die stellt es auf eine harte Probe. Sie stehen teilweise vor schwierigen Zeiten.
Der Sportstätte Kante droht der Abriss. Ein Hauptproblem ist das marode Dach. Die Nutzer sollen jetzt alle ausziehen. Die stellt es auf eine harte Probe. Sie stehen teilweise vor schwierigen Zeiten. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Wolfgang Schirrmeister ließ den Pulsnitzer Stadtrat als Bürger jetzt seinen Unmut deutlich spüren. Es ging ihm um ein Gebäude, bei dem die Emotionen der Pulsnitzer auch mal hochschlagen: die Sportstätte Kante. Der Stadtrat verständigte sich jetzt auf ein Datum für das Ende mit der Kante. Bis 1. November sollen für alle Nutzer Alternativen gefunden sein. Dann käme nur noch der Abriss des früheren Gasthofes, voraussichtlich 2020/21. Für Wolfgang Schirrmeister ein Unding: „Das historische Gebäude muss erhalten bleiben!“, appelliert er an die Räte. Schon die Vorgänger im Bürgermeisteramt hätten die Erhaltung anpacken müssen.

Ihre Angebote werden geladen...