SZ +
Merken

Sportverein sucht neue Tennisspieler

Weil der Tennisplatz hinter der Sporthalle nur selten bespielt wird, war er in jüngster Zeit immer wieder Thema für Streitigkeiten.

Teilen
Folgen

Die Grundschule möchte das Areal gern als zusätzlichen Pausenplatz nutzen. Doch gehört der Tennisplatz nicht zum Schulgelände. Der Turn- und Sportverein hatte die Anlage vor Jahren hergerichtet und hält sie seitdem auch regelmäßig in Stand. Nun sucht der Großhennersdorfer TSV Interessenten für den Tennissport. Durch Wegzüge und Verletzungen war der Platz in der Vergangenheit nicht mehr oft bespielt worden. Auch das hatte offenbar dazu beigetragen, dass verschiedentlich die Meinung im Ort kursierte, der Platz werde für den Sport nicht mehr benötigt.

Doch laut dem Vereinsvorsitzenden Herbert Engler ist dem keinesfalls so. Die Sportler wollen die Anlage behalten und künftig auch wieder öfter nutzen. Deshalb ruft der Verein auf, den Tennissport im Ort wieder zu stärken. Seit Mai ist die Fläche wieder für das Tennisspiel hergerichtet. Auch Freizeitsportler können hier nach vorheriger Absprache mit dem Verein ihrem Hobby nachgehen.

Am 14.August soll auf dem Tennisplatz nun ein Turnier für Anfänger und schon versiertere Tennisspieler stattfinden. Damit will der TSV ein Zeichen setzen und für den weißen Sport begeistern. Tennisschläger können den Spielern in begrenztem Umfang zur Verfügung gestellt werden. Mitmachen kann also erst einmal jeder. Anmeldungen für das Turnier nimmt Roland Engler entgegen per Telefon unter 035873/42209 oder E-Mail bis zum 10.August. (SZ/ym)

[email protected]