SZ + Löbau
Merken

Eltern des toten Babys schweigen

Die Ermittlungen zum Tod des Bernstädter Säuglings im Februar gehen voran - noch aber fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Die Mutter sitzt nach wie vor in Haft.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Auswirkungen eines Schütteltraumas machen Puppen wie diese deutlich.
Die Auswirkungen eines Schütteltraumas machen Puppen wie diese deutlich. © dpa

Trotz der Einschränkungen durch Corona sind die Ermittlungen im Fall des mutmaßlich misshandelten Bernstädter Babys weiter vorangekommen. Wie der ermittelnde Staatsanwalt, Sebastian Matthieu, auf SZ-Nachfrage bestätigte, konnten inzwischen alle relevanten Zeugen vernommen werden. Matthieu betonte, er sei froh, dass man dies in direkten Gesprächen habe tun können, weil es so möglich gewesen sei, Verständnis- und Rückfragen zu stellen, die für den Fall wichtig sind. 

Ihre Angebote werden geladen...