SZ + Feuilleton
Merken

„Künftig bin ich Zuschauer, einer von Ihnen“

Mit einer Gala verabschiedet sich Wolfgang Schaller als Intendant der Staatsoperette in Dresden. Zum Schluss gibt's ein tolles Geschenk.

Von Bernd Klempnow
 4 Min.
Teilen
Folgen
„Ich gehe mit einem Lächeln“ – Wolfgang Schaller bei seiner Abschiedsgala in der Staatsoperette.
„Ich gehe mit einem Lächeln“ – Wolfgang Schaller bei seiner Abschiedsgala in der Staatsoperette. © PR/Stephan Floss

Wer am Sonntagabend nicht in der Staatsoperette Dresden saß und denkt, er sei im Kulturbetrieb wichtig, der irrt. Alle, aber auch alle bedeutenden Künstler und aktuelle wie ehemalige Kulturermöglicher sowie Verbündete der Stadt füllten den großen Saal. Sie feierten mit einer großen Gala den Abschied von Wolfgang Schaller. 

Ihre Angebote werden geladen...