SZ + Update Deutschland & Welt
Merken

Iraker soll „gezielt Jagd auf Motorräder“ gemacht haben

Nach der Amokfahrt in Berlin wurde der Tatverdächtigen in eine Psychiatrie eingewiesen. Ermittler gehen von einem islamistisch motivierten Anschlag aus.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Auch einen Motorradfahrer hat der unter Anschlagsverdacht stehende Iraker absichtlich angefahren und schwerst verletzt.
Auch einen Motorradfahrer hat der unter Anschlagsverdacht stehende Iraker absichtlich angefahren und schwerst verletzt. © Paul Zinken/dpa

Von Frank Jansen, Julius Betschka und Alexander Fröhlich 

Das Geschehen auf der Berliner Stadtautobahn am Dienstagabend war offenbar dramatischer als bislang angenommen. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin, Martin Steltner, sagte bei einer Pressekonferenz am Mittwoch über den festgenommenen 30-jährigen Iraker Sarmad A.: „Der Mann ist dringend tatverdächtig, gezielt Jagd auf Motorräder gemacht zu haben.“ Zwei habe er erfolgreich gerammt, einen Motorroller touchiert. 

Ihre Angebote werden geladen...