SZ + Kamenz
Merken

Staatsschutz ermittelt nach Auseinandersetzung

Vor einer Gaststätte in Schönau gab es Handgreiflichkeiten mit Verletzten – nicht zum ersten Mal. Die Domowina spricht von antisorbischen Attacken.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Dezernat Staatsschutz der Polizei ermittelt zu einer Auseinandersetzung vor der Disko in Schönau.
Das Dezernat Staatsschutz der Polizei ermittelt zu einer Auseinandersetzung vor der Disko in Schönau. © dpa/Silas Stein

Ralbitz-Rosenthal. Der Staatsschutz ermittelt nicht zum ersten Mal im Umfeld eines Gasthauses mit Disko in dem kleinen Ort Schönau, einem Ortsteil von Ralbitz-Rosenthal. Derzeit wieder. Hintergrund ist ein Vorfall, der sich am vorigen Wochenende ereignete. Am frühen Sonnabendmorgen um 2.05 Uhr wurde die Polizei nach Schönau gerufen. Nach Polizeiinformationen alarmierte ein Beteiligter die Beamten.

Ihre Angebote werden geladen...