SZ + Löbau
Merken

Neue Ideen fürs Stadion am Löbauer Berg

Kreissportbundchef Stephan Meyer stellt Strukturhilfe-Gelder in Aussicht - aber es gibt einige Hindernisse und Bedenken. 

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Stadion am Löbauer Berg hat seine besten Tage hinter sich.
Das Stadion am Löbauer Berg hat seine besten Tage hinter sich. ©  Matthias Weber

Das Stadion am Fuße des Löbauer Berges ist nur noch ein Schatten seiner selbst. An den Mauern bröckelt's und die Tribüne ist im wesentlichen nur noch an ihrer Überdachung zu erkennen. In seinen besten Tagen jubelten hier noch über 10.000 Fans den Fußballern in Spitzen-Partien zu. "Es war mal das schönste Stadion Ostsachsens", sagt Stadtrat Ingo Seiler (Bürgerliste) und nennt die Tribüne traurig einen "überdachten Erdhaufen, einfach eine Schande".

Ihre Angebote werden geladen...