SZ + Großenhain
Merken

Stadt sagt Ordnungsmuffeln den Kampf an

Die Fraktion "Gemeinsam für Großenhain" hat mit einem Antrag den Ball geworfen. Trotz klammer Personallage will das Rathaus die Steilvorlage aufnehmen.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein mutwillig beschädigter Baum im Stadtpark - offenbar das Werk von Vandalen. Solche und andere Delikten wollen Rathaus und Stadtrat jetzt schärfer ahnden.
Ein mutwillig beschädigter Baum im Stadtpark - offenbar das Werk von Vandalen. Solche und andere Delikten wollen Rathaus und Stadtrat jetzt schärfer ahnden. © Kristin Richter

Großenhain. Das regelwidrig geparkte Auto. Die weggeworfene Zigarettenkippe. Das Knöllchen an der Frontscheibe. Das Stück Papier, das den Papierkorb verfehlt. Hand aufs Herz: Eins von diesen Delikten ist so ziemlich Jedem schon einmal "passiert". Und das sind schon die eher harmlosen Sachen. Demolierte Papierkörbe, Verunreinigungen und wilder Müll, Randale in Grünanlagen bis hin zum abgesägten Baum oder Rangeleien und Lärmbelästigung gehören zu den Angelegenheiten, mit denen sich die Großenhainer Ortspolizeibehörde und/oder die Polizei beschäftigen müssen. 

Ihre Angebote werden geladen...