SZ + Löbau
Merken

Endspurt in der neuen Bibliothek

Eines der aktuell größten Bauvorhaben in Ebersbach-Neugersdorf steht vor dem Abschluss. Um ein besonderes Detail wurde lange diskutiert.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bibliotheksleiterin Katja Hieke und Azubi Maurice Nesdropa zeigen, wo in der neuen Stadtbibliothek eine Blockstube gebaut werden soll.
Bibliotheksleiterin Katja Hieke und Azubi Maurice Nesdropa zeigen, wo in der neuen Stadtbibliothek eine Blockstube gebaut werden soll. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Supermarkt-Vergangenheit ist durchaus noch zu erkennen. Ein riesiger Raum, ein paar Säulen und jede Menge Kartons - so sieht es im Moment in der neuen Stadtbibliothek von Ebersbach-Neugersdorf aus. Ein ehemaliger Discounter am Hofeweg in Ebersbach ist umgebaut worden, damit die Stadtbibliothek hier einziehen kann. Es ist eines der größten Vorhaben der Stadt in der letzten Zeit gewesen. 

Ihre Angebote werden geladen...