SZ + Riesa
Merken

Stadträte beschließen Baby-Begrüßungsgeld

Riesaer Eltern, deren Kinder nach dem 1. Januar geboren wurden, bekommen von der Stadt 50 Euro. Einigen Räten reicht das noch nicht.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch in Riesa gibt es nun eine Babyprämie. Das hat jetzt der Stadtrat beschlossen.
Auch in Riesa gibt es nun eine Babyprämie. Das hat jetzt der Stadtrat beschlossen. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Ein Begrüßungspaket für Riesas Nachwuchs gibt es schon länger. Ab sofort können sich Eltern in der Stadt auch über eine kleine Finanzspritze freuen: Wie der Stadtrat am Mittwoch beschlossen hat, überweist die Stadtverwaltung einen Betrag von 50 Euro für jedes neugeborene Kind. Die Regelung gilt auch rückwirkend für alle Babys, die ab 1. Januar 2019 geboren wurden.

Ihre Angebote werden geladen...