SZ + Pirna
Merken

Eltern verhindern höhere Kitagebühren

Ein Appell im Dohnaer Stadtrat wurde erhört. Ob die Freude lange währt, ist eine andere Frage. Der schwierige Weg einer Abwägung.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jedes Jahr mehr Geld für den Kitaplatz: Dohnaer Eltern reicht es jetzt.
Jedes Jahr mehr Geld für den Kitaplatz: Dohnaer Eltern reicht es jetzt. © dpa

Alle Jahre wieder: Immer zum September steigen die Kitagebühren in Dohna. Vater Oliver Ninnemann hat ausgerechnet, dass es in den vergangenen sieben Jahren in der Krippen insgesamt über 36 Prozent Steigerung gab, im Kindergarten 24 Prozent. Der Vater war mit fünf anderen Eltern am Mittwoch im Dohnaer Stadtrat. Die Eltern appellierten an die Stadträte: Stimmen Sie der Erhöhung nicht zu. Die Reaktion war anders als erwartet.   

Ihre Angebote werden geladen...