SZ + Riesa
Merken

Stadtrat entscheidet über neues Obdachlosenheim

Lange hatte Riesa nach einem geeigneten Standort gesucht. Im kommenden Jahr soll er hergerichtet werden.

Von Stefan Lehmann
Teilen
Folgen
In dieses Haus in der Speicherstraße soll Riesas Obdachlosenheim nächstes Jahr umziehen.
In dieses Haus in der Speicherstraße soll Riesas Obdachlosenheim nächstes Jahr umziehen. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Umbauarbeiten für Riesas neues Obdachlosenheim könnten im kommenden Jahr beginnen. Das hat die Stadtverwaltung auf SZ-Anfrage mitgeteilt. Laut Stadtsprecher Uwe Päsler beschäftigen sich die Stadträte in dieser Woche bereits in den Ausschüssen nichtöffentlich mit dem Thema, ehe der Stadtrat in der darauffolgenden Woche sein Votum zum neuen Standort und zur Weiterführung des Betriebs durch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) abgibt. 

Ihre Angebote werden geladen...