SZ + Freital
Merken

Stadtrat Freital tagt trotz Corona

Die reguläre Sitzung Anfang April wurde noch abgesagt. Doch manche Entscheidungen lassen sich nicht mehr aufschieben.

Von Tilman Günther
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Stadtkulturhaus wird vorübergehend zum "Rathaus". Der Stadtrat tagt im Großen Saal.
Das Stadtkulturhaus wird vorübergehend zum "Rathaus". Der Stadtrat tagt im Großen Saal. © Karl-Ludwig Oberthuer

Nun also doch. Der Stadtrat kommt am Donnerstag zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen. Die Räte treffen sich allerdings nicht im Rathaus Potschappel. Denn im dortigen Ratssaal wäre es nicht möglich, jedem den entsprechenden Platz zuzuordnen, mit dem ausreichenden Abstand, den es in Corona-Zeiten nun einmal braucht. Deshalb tagt der Freitaler Stadtrat dieses Mal im Kulturhaus.

Ihre Angebote werden geladen...