SZ + Görlitz
Merken

Stadtrat beschließt Großmann-Ehrung

Der langjährige Kulturbürgermeister soll ein würdiges Gedenken erhalten. Offen ist, wo und wie.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der frühere Bürgermeister Ulf Großmann war im Januar im Alter von 62 Jahren verstorben.
Der frühere Bürgermeister Ulf Großmann war im Januar im Alter von 62 Jahren verstorben. © nikolaischmidt.de

Mit einem einstimmigen Beschluss hat der Stadtrat am Donnerstagabend den Weg frei gemacht für die Ehrung des langjährigen Kulturbürgermeisters Ulf Großmann, der im Januar nach langer Krankheit mit 62 Jahren verstorben war. Die CDU als Einreicherin hat den Beschlussantrag in letzter Minute noch einmal geändert. Jetzt heißt er: „Der Oberbürgermeister wird beauftragt, eine Form und einen Ort zu finden zum Gedenken an Ulf Großmann.“

Ihre Angebote werden geladen...