SZ + Görlitz
Merken

Wieler verteidigt neuen Weihnachtsmarkt

Der Stadtrat soll in die Pläne für den Postplatz einbezogen werden. Das fordert Mike Altmann von Motor Görlitz.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Christkindelmarkt in der Görlitzer Altstadt ist beliebt. Zusätzlich soll Görlitz noch einen zweiten Weihnachtsmarkt am Postplatz erhalten.
Der Christkindelmarkt in der Görlitzer Altstadt ist beliebt. Zusätzlich soll Görlitz noch einen zweiten Weihnachtsmarkt am Postplatz erhalten. © André Schulze

Stadtrat Mike Altmann (Motor Görlitz) hat in der Sitzung am Donnerstag die Informationspolitik des Rathauses beim geplanten neuen Weihnachtsmarkt am Postplatz kritisiert. Die Stadt und ihr Kulturservice hatten zuerst zwei nichtöffentliche Ausschüsse informiert, dann die Presse – nicht aber die Görlitzer Händlerschaft und den kompletten Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...