SZ + Riesa
Merken

Stadtrat vertagt Handelsdebatte

Auch innerhalb der Riesaer Fraktionen gibt es unterschiedliche Meinungen zum Einzelhandelskonzept. Vor allem die Pläne für den neuen Edeka sind strittig.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Beschluss zum aktualisierten Einzelhandelskonzept wurde im Riesaer Stadtrat verschoben. Ein Knackpunkt: die Pläne für die Brache an der Pausitzer Straße.
Der Beschluss zum aktualisierten Einzelhandelskonzept wurde im Riesaer Stadtrat verschoben. Ein Knackpunkt: die Pläne für die Brache an der Pausitzer Straße. © SZ-Montage/ Fotos: Lutz Weidler; Andreas Weihs

Riesa. Es hatte sich im Vorfeld angedeutet: Riesas Stadträte entscheiden erst in einer der nächsten Sitzungen über das aktualisierte Einzelhandelskonzept. Gleich zu Beginn der April-Sitzung in der Stadthalle Stern stellte Linke-Fraktionschefin Uta Knebel den Antrag, den Punkt von der Tagesordnung zu nehmen. 

Ihre Angebote werden geladen...