SZ + Riesa
Merken

Stadtratskandidaten blieben unter sich

Das Demokratiebündnis hatte Parteien zur Debatte eingeladen. Publikum zog das kaum an. Dabei gab es Spannendes zu hören.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Neben Moderator Jens Nagel (2.v.l.) saßen fünf Parteienvertreter in Gröditz auf dem Podium.
Neben Moderator Jens Nagel (2.v.l.) saßen fünf Parteienvertreter in Gröditz auf dem Podium. © Eric Weser

Gröditz. Sie war erneut kein Publikumsmagnet. Die Podiumsdebatte zwischen Vertretern aller Parteien, die bei der Gröditzer Ratswahl am 26. Mai antreten, zog gerade mal ein Dutzend Leute an. Darunter mit Oberschul-Leiterin Silke Arlt, Eigenbetriebs-Chef Heiko Brabetz, WGG-Vorstand Falk Ebert oder Stadtkämmerer Andy Schubert etliche Verantwortungsträger – und weniger die „normalen“ Bürger, die sich die Organisatoren vom Bündnis für Demokratie und Zivilcourage wünschen.

Ihre Angebote werden geladen...