SZ + Görlitz
Merken

Schnelles Internet für weitere Stadtteile

Zunächst wollten die Stadtwerke Görlitz sich nur selbst für die digitale Zukunft rüsten. Doch das Unternehmen änderte seine Strategie.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Frühjahr wurden in der Rothenburger Straße in Görlitz Glasfaserkabel verlegt.Hier ist der Kabelgraben bereits wieder teilweise verfüllt.
Im Frühjahr wurden in der Rothenburger Straße in Görlitz Glasfaserkabel verlegt.Hier ist der Kabelgraben bereits wieder teilweise verfüllt. © Görlitzer Gleisbau

Mehrfach bat Michael Freiwerth die Deutsche Telekom um eine vernünftige Anbindung an das Internet. Für den Geschäftsführer der Görlitzer Gleis- und Tiefbau GmbH (GGT)  war das eine seiner wichtigsten Aufgaben, als er im Jahr 2016 die Geschäftsführung der Firma übernahm. Doch es tat sich nichts.  Die Internetanbindung blieb schlecht. 

Ihre Angebote werden geladen...