SZ + Niesky
Merken

Neuanfang in Nieskyer Stahlbau-Hallen

Die Stahl Technologie Niesky GmbH übernimmt ab März den traditionsreichen Standort. Und gibt jedem vierten Stahlbauer einen neuen Job.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die letzten Aufträge sind abgearbeitet, Die Firma Stahl- und Brückenbau steht kurz vor dem endgültigen Aus. Die Stahlbautradition am Standort wird allerdings weitergehen.
Die letzten Aufträge sind abgearbeitet, Die Firma Stahl- und Brückenbau steht kurz vor dem endgültigen Aus. Die Stahlbautradition am Standort wird allerdings weitergehen. © André Schulze (Archiv)

Bereits im Januar hatte die in Saarlouis ansässige DSD Steel Group GmbH angekündigt, auf dem Gelände der insolventen Stahl- und Brückenbau GmbH Niesky ab März eine neue Stahlbaufertigung betreiben zu wollen. Nun wird das auch offiziell bestätigt. Hinter den Kulissen war zuletzt hart darum gerungen worden, wann genau der Startschuss erfolgen kann.

Ihre Angebote werden geladen...