SZ + Riesa
Merken

Stahlwerk steht still

Bei Feralpi ruht die Produktion, stattdessen finden Wartungsarbeiten statt. Die sollen den Betrieb sicherer machen.

Von Stefan Lehmann
Teilen
Folgen
Blick auf den Deckel des Elektrolichtbogenofens: Am Ring, der am oberen Bildrand zu erkennen ist, befinden sich sonst die Elektroden. Auf dem Bild wurden schon Teile für Wartung und Austausch demontiert.
Blick auf den Deckel des Elektrolichtbogenofens: Am Ring, der am oberen Bildrand zu erkennen ist, befinden sich sonst die Elektroden. Auf dem Bild wurden schon Teile für Wartung und Austausch demontiert. © Marko Kubitz/Feralpi

Riesa. Die Zeit drängt ein wenig, aber noch sieht alles gut aus, sagt Marcel Götze. „Toi, toi.“ Bis Montag haben er und seine Kollegen noch Zeit für die Arbeiten am Elektrolichtbogenofen. Dann soll das Stahlwerk in Riesa planmäßig seinen Betrieb wieder aufnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...