SZ + Sport
Merken

Stammtisch beim Dresdner Oktoberfest

Paralympicssiegerin Christiane Reppe will Spitzensportler am 1. Oktober im Pichmännel-Zelt vereinen und im Idealfall mit ihnen neue Visionen kreieren.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christiane Reppe mit ihrer bislang wertvollsten Medaille: Paralympics-Gold in Rio de Janeiro. Wenige Tage nach diesem Foto wurde ihr das Original allerdings gestohlen. Oberbürgermeister Dirk Hilbert organisierte 2017 einen vollwertigen Ersatz.
Christiane Reppe mit ihrer bislang wertvollsten Medaille: Paralympics-Gold in Rio de Janeiro. Wenige Tage nach diesem Foto wurde ihr das Original allerdings gestohlen. Oberbürgermeister Dirk Hilbert organisierte 2017 einen vollwertigen Ersatz. © Matthias Rietschel

Dresden. Die Idee ist nicht ganz neu – und taucht im öffentlichen sportpolitischen Sprachgebrauch immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auf: Sportler- oder Sport-Stammtisch. Ob dort in der Regel etwas Substanzielles herauskommt oder nicht, sei dahingestellt. Dresdens Sportbürgermeister Peter Lames und Sachsens Kultusminister Christian Piwarz hatten 2018 zuletzt zu einer solchen Runde eingeladen – weitestgehend oder vielmehr ausschließlich mit Funktionären. Ideen, Erfahrungen und Ansichten auszutauschen, kann zunächst einmal so falsch nicht sein.

Ihre Angebote werden geladen...