SZ + Bautzen
Merken

Standortvorteil Autobahn

In der Nähe der Anschlussstelle Weißenberg entstehen Hallen für einen Fachgroßhändler. Der hofft nun auch auf die Fertigstellung der B 178.

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peter Spangenberg ist Prokurist in der Firma Sächsische Haustechnik Dresden. Die baut im Gewerbegebiet Weißenberg jetzt ihr neues Logistikzentrum. Am 11. November soll Richtfest sein.
Peter Spangenberg ist Prokurist in der Firma Sächsische Haustechnik Dresden. Die baut im Gewerbegebiet Weißenberg jetzt ihr neues Logistikzentrum. Am 11. November soll Richtfest sein. © Steffen Unger

Weißenberg. Das ist ein spektakulärer Anblick, der sich an diesem Montag dem Betrachter bietet. 33 Meter lang sind die Dachbinder, die mit zwei Kränen zentimetergenau nach oben gebracht und eingesetzt werden. Später werden diese Querbalken einmal das Dach tragen. Das beeindruckt auch den Prokuristen der Firma Sächsische Haustechnik Dresden, Dr. Peter Spangenberg. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Klipphausen, nahe der A 4-Anschlussstelle Wilsdruff. Doch das Lager dort platzt aus allen Nähten. Und so suchte die Firma eine Möglichkeit, sich im Bereich Fachgroßhandel Heizung, Sanitär, Klima und Elektro zu vergrößern. In Weißenberg wurde sie schließlich fündig.

Ihre Angebote werden geladen...