SZ + Görlitz
Merken

Staraufgebot zum 150. Geburtstag

Diesen Sommer begrüßt die Görlitzer Landskron-Brauerei viele namhafte Künstler. Am Sonnabend gab es aber erst einmal einen Abschied.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Feuerwerk über der Landskron-Brauerei
Feuerwerk über der Landskron-Brauerei © Archiv: Nikolai Schmidt
Im Landskron-Trikot: Der Görlitzer Maik Schätzel startete am Sonnabend an der Landskron Brauerei seine große Fahrradtour. Sie wird zwei Jahre dauern, vielleicht auch etwas länger. Er fährt zuerst eine Runde durch Europa und anschließend über Umwege nach S
Im Landskron-Trikot: Der Görlitzer Maik Schätzel startete am Sonnabend an der Landskron Brauerei seine große Fahrradtour. Sie wird zwei Jahre dauern, vielleicht auch etwas länger. Er fährt zuerst eine Runde durch Europa und anschließend über Umwege nach S © Nikolai Schmidt

Er wird sie alle verpassen. Maik Schätzel stattete zwar am Sonnabend der Landskron Brauerei noch einmal einen Besuch ab, aber die große Partyzeit im Sommer wird er nicht miterleben. Denn der 30-jährige gebürtige Görlitzer, der zuletzt in Österreich gelebt hat, startete am Sonnabend von der Brauerei aus zu einer Weltreise auf dem Fahrrad. Einzelne Teile der Welt hat er bereits erradelt, darunter Europa, Neuseeland und Patagonien. Jetzt will er seinen ganz großen Traum leben: von Görlitz nach Südostasien fahren.

Ihre Angebote werden geladen...