SZ + Großenhain
Merken

Starke Aktion verärgerter Fleischer

Franz Gawalski nimmt an einer Foto-Aktion der Fleischer-Nationalmannschaft teil. Es ist der Protest gegen ein Vorurteil.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Franz Gawalski hält eine Tafel mit der Aufschrift „#Stolz auf meinen Beruf!“ in der Hand. Der junge Fleischer gehört zu den Initiatoren einer Internet-Aktion.
Franz Gawalski hält eine Tafel mit der Aufschrift „#Stolz auf meinen Beruf!“ in der Hand. Der junge Fleischer gehört zu den Initiatoren einer Internet-Aktion. © Anne Hübschmann

Großenhain. Instagram ist bei Jugendlichen beliebter als Facebook. Sie machen mit ihren Handys Fotos, stellen sie ins Internet, schreiben noch einen kleinen Kommentar dazu – fertig. Das ist die Kommunikation des 21. Jahrhunderts. Für Leute über 40 scheint diese Art des Gedankenaustausches ziemlich spärlich zu sein. Aber sie funktioniert.

Ihre Angebote werden geladen...