SZ + Niesky
Merken

Start frei für Sandy und Sultan

400 Pferde werden zum Pfingstturnier in Horka erwartet. Dabei rechnen sich die Gastgeber durchaus Siegchancen aus.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sandy Fahrian tritt mit ihrem Hengst Sultan beim Pfingstreitturnier des Reit- und Fahrvereins Wehrkirch Horka an. Auf den Anlagen des Vereins haben die beiden in den vergangenen Wochen intensiv trainiert, um an diesem Wochenende für die Gastgeber erfolgre
Sandy Fahrian tritt mit ihrem Hengst Sultan beim Pfingstreitturnier des Reit- und Fahrvereins Wehrkirch Horka an. Auf den Anlagen des Vereins haben die beiden in den vergangenen Wochen intensiv trainiert, um an diesem Wochenende für die Gastgeber erfolgre © André Schulze

Irgendwie ist ein bisschen Liebe in ihrem Blick. Denn es ist ein besonderes Verhältnis, das Sandy Fahrian und Obajan Sultan miteinander verbindet. Die junge Frau stammt eigentlich aus Eilenburg, zog Ende 2017 des Berufs wegen in den Raum Weißwasser um. Schon in ihrer alten Heimat waren die 23-Jährige und der 16 Jahre alte Araber-Hengst ein unzertrennliches Paar. Seit März 2019 haben sie beim Reit- und Fahrverein Wehrkirch in Horka eine neue sportliche Heimat gefunden. 

Ihre Angebote werden geladen...