SZ + Großenhain
Merken

Start-up-Gründer zieht nach Großenhain

Lars Ziesche mischt gerade den Likörmarkt in Sachsen auf, ist Papa und baut ein Haus.

Von Birgit Ulbricht
 5 Min.
Teilen
Folgen
ars und Sarah Ziesche sind mit ihren Kindern zurück nach Großenhain gezogen und bauen gerade ein Haus. Am Heideblick in Kleinraschütz haben sie „ihr Fleckchen“ gefunden und dafür Dresden den Rücken gekehrt.
ars und Sarah Ziesche sind mit ihren Kindern zurück nach Großenhain gezogen und bauen gerade ein Haus. Am Heideblick in Kleinraschütz haben sie „ihr Fleckchen“ gefunden und dafür Dresden den Rücken gekehrt. © Kristin Richter

Großenhain. Es klingt zu schön. Ein junger Mann mixt zu Weihnachten oder für Geburtstage seinen eigene Eierlikör in der heimischen Küche, damit er ein persönliches Mitbringsel hat und nicht jedes Mal grübeln muss, was er denn verschenken soll. Und das Geschenk kommt super an und wird mit der Zeit schon vorbestellt. Irgendwann sagt sich unser junger Mann, „Ach, da mache ich doch einen Online-Handel daraus“. Seitdem sitzt er auf der Couch mit seinem Laptop, und das Geld verdient sich fast von alleine. Nein, so geht die Geschichte natürlich nicht. 

Ihre Angebote werden geladen...